Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.
1. Zimmer 1   0
2. Zimmer 1   0
3. Zimmer 1   0
{values = {name = "Deutsch"; sortKey = 2; portalArray = "<com.webobjects.eocontrol._EOCheapCopyMutableArray 16f557a1 (<EOAccessArrayFaultHandler portalArray _EOIntegralKeyGlobalID[SD3CLanguage (java.lang.Integer)1]>)>"; portalLinkArray = "<com.webobjects.eocontrol._EOCheapCopyMutableArray 17807901 (<EOAccessArrayFaultHandler portalLinkArray _EOIntegralKeyGlobalID[SD3CLanguage (java.lang.Integer)1]>)>"; locale = "de_DE"; id = "German"; iso3691Code = "de"; iso3693Code = "de"; }; this = "<com.selbstdenker.sd3c.core.eo.SD3CLanguage 626d6c9 _EOIntegralKeyGlobalID[SD3CLanguage (java.lang.Integer)1]>"; }

Pressemeldungen

Kontakt: Frau Nicola Sarstedt • sarstedt@kronsberg.bestwestern.de • 0511-8740-0
Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof begrüßen ihre neuen Auszubildenden. Die beiden Best Western Häuser in Hannover bieten engagierten jungen Menschen eine fundierte und umfassende Ausbildung in den Berufsbildern Hotelfachfrau/ -mann, Köche, Fachkräfte für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie sowie Fachkräfte für Gastronomie an.

Hannover, 19. August 2024. Hoteliersfamilie Bock und ihr Hotelteam haben mit Stolz ihre neuen Auszubildenden in ihren zwei Hotels in Hannover Kronsberg begrüßt. In diesem Jahr starten sieben angehende Hotelfachkräfte, zwei Fachkräfte für Restaurant- und Veranstaltungsgastronomie sowie drei angehende Köche ihre Berufsausbildung im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg sowie im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels ist es für die Inhaberfamilie Bock eine große Freude, zwölf internationale Talente ausbilden zu dürfen.

„Der Ausbildungsbeginn ist für uns immer ein besonderes Ereignis“, sagt Inhaber-Familie Bock, die beide Hotels bereits in vierter Generation führt. „Es ist uns eine Freude, die neuen Talente in unserem Team willkommen zu heißen und ihre Entwicklung zu begleiten. Unsere Azubis von heute sind die Fachkräfte von morgen, und wir sind stolz darauf, sie auf diesem Weg zu unterstützen.“

Am 1. August wurden die neuen Auszubildenden von der Inhaberfamilie Bock und allen Abteilungsleitern in den Hotels bei einem Fruchtcocktailempfang willkommen geheißen. Am nächsten Tag starteten die angehenden Fachkräfte bereits mit den ersten kleinen Schulungen, die Inhalte wie „Was macht die Hotelmarke Best Western aus?“, „Wie führe ich mein Berichtsheft?“ und „Was sind die Hotelbasics?“ behandelten.

Das gesamte Team des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und des Best Western Hotel Der Föhrenhof freut sich über die neuen Mitarbeiter. Die beiden Hotelteams werden die neuen Auszubildenden dabei unterstützen, die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die sie benötigen, um in ihren zukünftigen Berufen erfolgreich zu sein. Die Auszubildenden erlernen alle Aspekte der Gastronomie, von der Gästebetreuung über Veranstaltungsplanung bis hin zur Zubereitung kulinarischer Köstlichkeiten. Aufgrund der fortschreitenden Entwicklungen stehen digitale Kompetenzen, umweltfreundliche Praktiken sowie administrative Fähigkeiten ebenfalls im Fokus der Ausbildung. Ziel der Inhaberfamilie Bock ist es, ihren Auszubildenden eine zukunftsorientierte und umfassende Ausbildung in einem dynamischen Umfeld zu gewährleisten.

Um eine qualitativ hochwertige Ausbildung sicherzustellen, bieten die Best Western Hotels in Hannover neben den ohnehin hohen Praxisstandards auch regelmäßig interne Schulungen an. Diese werden sowohl von den Abteilungsleitern als auch von externen Referenten durchgeführt. Zusätzlich organisiert die Best Western Zentrale in Eschborn jährlich Seminare und Weiterbildungen, die über eine E-Learning-Plattform zugänglich sind.

Ausbildungsbeginn 2024

„Der Gute Bär“ hilft Kindern in Hannover: Gemeinsam haben das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 500 Euro unterstützt. Zahlreiche Best Western Hotels in Europa nehmen bei der Charity-Aktion „Der gute Bär“ teil und sammeln zusammen mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte.
 
Hannover, 19. Februar 2018 Ein kleiner Bär tut Gutes: Seit mehr als fünf Jahren leben die Hotels von Best Western Central Europe die Charity-Aktion „Der gute Bär“. Es ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen vorher festgelegten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 85.000 Euro Spendengelder durch mehr als 17.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.
 
Auch im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover können Gäste die Teddybären kaufen und so Gutes tun. Von jedem verkauften Bären spenden die Hotels fünf Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Innerhalb eines Jahres haben die beiden Hotels eine stolze Summe von 500 Euro gesammelt. Nun haben die Mitarbeiter der Best Western Hotels aus Hannover die gesammelte Spendensumme an das Kinder- und Jugendkrankenhaus übergeben. „Der kuschelige Teddy ist sowohl bei unseren großen als auch bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Wir haben viel Zuspruch zu der Charity-Aktion erhalten, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Spendensumme einer regionalen Einrichtung zu Gute kommt“, so Ursula Bock.
Die gesammelte Spendensumme kommt dem neuen Epilepsiezentrum zu Gute. Neben diesen und vielen weiteren Projekten erzielt das Kinder- und Jugendkrankenhaus mit tiergestützten Therapien für psychisch und körperlich schwerkranke Kinder viele gesundheitliche Erfolge. Daher spendet Familie Bock zusätzlich zum Spendenbär jährlich 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Neben der Spendensumme stellt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg den Kindern auch regelmäßig die hoteleigene Kegelbahn für Ausflüge außerhalb der Therapieräume zur Verfügung.

„Der Gute Bär“ hilft Kindern in Hannover: Gemeinsam haben das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 500 Euro unterstützt. Zahlreiche Best Western Hotels in Europa nehmen bei der Charity-Aktion „Der gute Bär“ teil und sammeln zusammen mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte.

Hannover, 13. Februar 2019 Ein kleiner Bär tut Gutes: Seit mehr als fünf Jahren leben die Hotels von Best Western Central Europe die Charity-Aktion „Der gute Bär“. Es ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen vorher festgelegten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 90.000 Euro Spendengelder durch mehr als 18.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.

Auch im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover können Gäste die Teddybären kaufen und so Gutes tun. Von jedem verkauften Bären spenden die Hotels fünf Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Innerhalb eines Jahres haben die beiden Hotels eine stolze Summe von 500 Euro gesammelt. Nun haben die Mitarbeiter der Best Western Hotels aus Hannover die gesammelte Spendensumme an das Kinder- und Jugendkrankenhaus übergeben. „Der kuschelige Teddy ist sowohl bei unseren großen als auch bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Wir haben viel Zuspruch zu der Charity-Aktion erhalten, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Spendensumme einer regionalen Einrichtung zu Gute kommt“, so Jessica Bock.

Die gesammelte Spendensumme kommt der Neugeborenen-Intensiv-Station für einen sog. „Känguru-stuhl“ (Ruhesessel) zu gute. Kleine Frühchen werden oft monatelang auf der Neugeborenen-Intensiv-Station betreut und reifen in Brutkästen an. Die Eltern sitzen neben den Inkubatoren und geben ihnen so viel Nähe wie möglich. Mit dem „Känguru-stuhl“ können die Eltern ihre Säuglinge mitsamt den Beatmungs- und Versorgungsschläuchen aus dem Brutkasten nehmen, um sie unter dem Pullover warm auf die nackte Haut zu legen. „Ähnlich wie ein Känguru-Baby im Beutel seiner Mutter bekommen die Kleinen so einen sehr intensiven Körperkontakt zu ihren Eltern, was für die seelische Entwicklung der Frühchen besonders wichtig ist“, so Julia Venzke, Stationsleitung der Neugeborenen Station AUF DER BULT. Diese Sessel sind bequem, stabil und auf Rollen leicht transportierbar. Neben diesen und vielen weiteren Projekten erzielt das Kinder- und Jugendkrankenhaus mit tiergestützten Therapien für psychisch und körperlich schwerkranke Kinder viele gesundheitliche Erfolge. Daher spendet Familie Bock zusätzlich zum Spendenbär jährlich 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Neben der Spendensumme stellt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg den Kindern auch regelmäßig die hoteleigene Kegelbahn für Ausflüge außerhalb der Therapieräume zur Verfügung.

Spendenaktion Kinderkrankenhaus AUF DER BULT

Hannover, 4. April 2019

Vom ersten Motel Deutschlands zum modernen 3-Sterne Superior Businesshotel

Angefangen hat alles mit einer Gaststätte im Jahr 1929. Daraus entstand 1955 das erste Motel Deutschlands mit Namen "Motel Treffpunkt", dem heutigen Best Western Hotel Der Föhrenhof. Das Hotel wird bereits in vierter Generation von Familie Bock geführt. Es verfügt über 78 Zimmer und 6 Veranstaltungsräume und liegt in dem ruhigen Vorort Lahe. Die verkehrsgünstige Lage ermöglicht eine stressfreie Anfahrt zum Messegelände Hannover, zum Flughafen oder zum Hauptbahnhof in die Innenstadt. Alle Hotelzimmer sind in warmen Farben gehalten und sehr gemütlich eingerichtet. Die Zimmer unterscheiden sich in den Kategorien Economy und Business. Sie verfügen entweder über allergikerfreundliche Hartfußböden oder über einen modernen Akkustikteppich. Beide Bodenbeläge wurden erst in diesem Jahr neu verlegt und geschmackvoll auf das neue Ambiente abgestimmt. Zur harmonischen und warmen Atmosphäre tragen neue Anstriche in den Hotelkorridoren und in der Empfangshalle bei. Mit Farben wie Naturweiß, warmen Sandtönen und Kontrasten aus warmem Anthrazit wurden neue Akzente gesetzt. Die passende Beleuchtung sorgt für Individualität und Lebendigkeit im Föhrenhof.

Erstklassiger Service im gehobenen Ambiente – sowohl für Privatfeiern als auch für Tagungen

Ganz gleich ob eine stilvolle Hochzeitsfeier, eine Geburtstagsfeier mit der Familie oder eine Party mit Freunden und Bekannten: Die Gäste können auf eine über 50-jährige Erfahrung in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie des Föhrenhofs vertrauen. Auch für die Mittagspause zwischendurch oder ein Geschäftsessen mit den Kollegen eignen sich die Restaurants und Veranstaltungsräume des Föhrenhofs optimal. Die lichtdurchfluteten Veranstaltungsräume bieten Platz zum Feiern für bis zu 80 Personen. Zum Tagen stehen den Gästen moderne Tagungs- und Informationstechnik für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil: Der Garten hinter dem Hotel ermöglicht jederzeit kreative Pausen unter freiem Himmel.

Hotelrestaurant mit Charme und anspruchsvollen kulinarischen Genüssen

Das Restaurant „Estragon“ strahlt mit seinen warmen Farben in schönen Erdtönen Ruhe und Harmonie aus. Die Beleuchtung schafft eine sanfte Stimmung. Der persönliche und vor allem individuelle Charme wird durch besondere z.T. antike Einrichtungselemente geschaffen. Es entsteht eine wohlige Landhaus-Atmosphäre. Sehr einladend und optimal geeignet für alle Gäste, die dem hektischen Alltag entkommen wollen. Hier können die Gäste internationale Speisen und ausgesuchte Weine genießen. Auch der angrenzende Wintergarten mit Blick auf die Sonnenterrasse lädt zum Verweilen ein. Bei sonnigem Wetter ist die Terrasse der optimale Ort, um seine Mittagspause unter freiem Himmel zu genießen. Ein Goldfischbecken sorgt dabei für eine entspannende Atmosphäre und unterstützt die Work-Life-Balance der Gäste. Für das Team des Föhrenhofs ist es selbstverständlich in einem solch gehobenen und einzigartigen Ambiente, auch einen erstklassigen Service zu bieten. Die Gäste können sich hier nach allen Regeln der Kunst von einem professionellen Serviceteam verwöhnen lassen.

Neben dem fachgerechten Service stehen auch die Speisenqualität und regelmäßig wechselnde kulinarische Highlights an oberster Stelle. Küchenchef André Micklitza und sein Team kochen täglich frisch und mit viel Begeisterung und Kreativität. Die Küchenbrigade schafft genussvolle Momente: Sie begeistern die Gäste mit einer regionalen und saisonalen Geschmacksvielfalt, sodass alle Sinne angesprochen werden.

Die vielseitigen Aktionen und die umfangreichen Speisekarten können auf der Homepage unter www.hotel-foehrenhof-hannover.de eingesehen werden. Auch auf den sozialen Kanälen Instagram, Facebook und Twitter ist der Föhrenhof mit interessanten Beiträgen vertreten.

Gehobenes Ambiente im Restaurant Estragon

 

Auch dieses Jahr bilden das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof wieder aus. Die beiden Best Western Häuser in Hannover bieten engagierten jungen Menschen eine fundierte und umfassende Ausbildung in den Berufsbildern Hotelfach- und -kaufkräfte, Restaurantfachkräfte und Köche an.

Hannover, 15. August 2019. Die neuen Auszubildenden stehen in den Startlöchern: Am 5. August 2019 begann für neun motivierte junge Menschen ihre Ausbildung im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg sowie im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover. Insgesamt sind es sechs angehende Hotelfachkräfte, zwei Köche und eine zukünftige Hotelkauffrau, die das Team der beiden Hotels der Familie Bock in Hannover erweitern.

Zuvor hatten sechs Nachwuchskräfte in diesem Jahr ihre Ausbildung in den beiden Hotels erfolgreich beendet, fünf von ihnen wurden direkt übernommen. „Eine individuelle Förderung und eine kreative Ausbildung ist uns sehr wichtig“, so Inhaber-Familie Bock, die beide Hotels bereits in vierter Generation führt.

Um eine qualitative Ausbildung zu garantieren, bieten die Best Western Hotels Hannover regelmäßige hausinterne Schulungen an, die sowohl von Abteilungsleitern als auch von externen Referenten durchgeführt werden. Auch von der Best Western Zentrale mit Sitz in Eschborn werden jährlich mehr als 250 Seminare zu über 60 Themen angeboten. Neu ins Leben gerufen wurde im letzten Jahr außerdem die E-Learning-Plattform Best Western International University, auf der Training-Tutorials in Deutsch und Englisch zu finden sind. Damit zählt die Best Western Akademie mit zu den größten Weiterbildungszentren der deutschen Hotellerie.

Am 5. August 2019 wurden die neuen Auszubildenden von der Inhaberfamilie Bock und allen Abteilungsleitern bei einem Fruchtcocktailempfang willkommen geheißen. Am nächsten Tag starteten die angehenden Fachkräfte bereits mit den ersten kleinen Schulungen, die Inhalte wie „Was macht die Hotelmarke Best Western aus?“, „Wie führe ich mein Berichtsheft?“ und „Was sind die Hotelbasics?“ behandelten. Das gesamte Team des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und des Best Western Hotel Der Föhrenhof freut sich über die neuen Mitarbeiter.




Best Western Hotel Der Föhrenhof
Kirchhorster Straße 22 I 30659 Hannover
Tel.: 0511-61 54-0 I Fax.: 0511-61 97 19

www.hotel-foehrenhof-hannover.de

info@foehrenhof.bestwestern.de



Social Media
Facebook Logo Best Western Premier Parkhotel Kronsberg    


Customer Alliance
SD3CBWWSBKWidgetToocanNestedComponent
8,3