Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.
1. Zimmer 1   0
2. Zimmer 1   0
3. Zimmer 1   0

Was muss ich als Privatreisender bei der Anreise beachten?

  • Geschäftsreisende sind von einem Schnelltest für eine Hotelübernachtung ausgenommen.
  • Privatreisende müssen bei Check-In einen professionell durchgeführten, negativen Schnelltest vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Nach jeder 3. Übernachtung muss ein neuer negativer Schnelltest an der Rezeption vorgelegt werden. Die Pflicht entfällt, wenn der Tag auf den Tag der Abreise fällt.
  • Hinweis: Der Test sollte vor Abfahrt bzw. Anreise zum Hotel erfolgen, um eine unnötige Anfahrt auszuschließen.
  • Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind von der Pflicht, einen negativen Schnelltest vorzulegen, befreit.
  • Hinweis: Gemäß Verordnung sind Selbsttests ebenfalls zulässig, vorausgesetzt, die Durchführung wird durch unsere Mitarbeiter beaufsichtigt und bestätigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies aus organisatorischen und personellen Gründen nur nach Möglichkeit durchführen können. Vielen Dank!
  • Geimpfte, die die vollständige Impfung vor mindestens 14 Tagen erhalten haben sowie Genesene sind von der Testpflicht grundsätzlich befreit.
  • Der Impfausweis bzw. ein Nachweis einer genesenen COVID19-Erkrankung ist bei der Anreise vorzulegen.
  • Bei einem positiven Schnelltest informiert die durchführende Stelle das örtliche Gesundheitsamt.
    Hinweis: Wenn Sie bei einem positiven Test bereits bei uns angereist sind, bitten wir Sie, uns unverzüglich darüber zu informieren 0511 6154 0 und Ihre sofortige Abreise selbstständig vorzunehmen.
    Hinweis: Wir müssen den Gast zur sofortigen Abreise auffordern, sollte dieser der genannten Testpflicht nicht nachkommen. Die Nachreichung des Schnelltest wird nicht akzeptiert. Eine kostenfreie Stornierung des gebuchten Zimmers ist im Zuge dessen nicht gestattet.

Wo kann ich mich testen lassen?


Grundsätzlich empfehlen wir, den professionellen Schnelltest vor Anreise und somit in einem Testzentrum in Ihrer Nähe vorzunehmen. Es gibt drei verschiedene Arten von Tests, die alle in gängigen Testzentren gemacht werden können. Das nächste Testzentrum zum Hotel Der Föhrenhof befindet sich im

A2 Center
Opelstr. 9
30916 Isernhagen

Öffnungszeiten: Montag - Samstag 10.00 bis 19.30 Uhr, Sonntag geschlossen
      

Restaurant Öffnungszeiten

Unser à la carte Restaurant Estragon mit angrenzender Terrasse ist ab sofort wie folgt für Sie geöffnet:
Montag bis Freitag von 11:30 bis 14:00 Uhr
Wir bieten eine kleine Auswahl wechselnder Gerichten an.
Samstag bis Sonntag sowie abends bleibt unser Restaurant vorerst geschlossen: Unser Empfangsteam hilft Ihnen gern bei der Auswahl eines Lieferdienstes. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Frühstück

Wir freuen uns, Ihnen ein Frühstücksbuffet in reduzierter Form in unserem Restaurant anbieten zu können. Selbstverständlich halten wir uns an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften, um Sie vor einer Infektion zu schützen.
Achtung: An den Wochenendtagen servieren wir Frühstück ausschließlich nach vorheriger Absprache Tel: 0511 6154-0.

Unsere regulären Frühstückszeiten

Montag bis Freitag: 6:30 bis 10:00 Uhr in Abhängigkeit der gültigen Vorgaben (siehe oben).
Samstags und sonntags: 7:15 bis 10:00 Uhr in Abhängigkeit der gültigen Vorgaben (siehe oben).
  • Auch wir möchten die Gefahr vor dem Corona-Virus so gering wie möglich halten, um Sie bestmöglich vor einer Infektion zu schützen.
  • Wir haben einen zusätzlichen Desinfektionsspender mit Hinweisen zu wichtigen Hygienemaßnahmen vom Bundesministerium für Gesundheit in der Empfangshalle und vor dem Restaurant bereitgestellt.
  • Außerdem hat unser Housekeeping-Team die Reinigungsintervalle der öffentlichen Bereiche deutlich erhöht.Wir achten verstärkt darauf, dass vor allem sämtliche Türklinken und die öffentlichen Toiletten regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden.
  • Unsere Mitarbeiter tragen eine medizinische Mund-/Nasenbedeckung im gesamten Haus zum Schutz unserer Mitarbeiter und Gäste. Ausnahme: Durch Spuckschutz abgetrennte Arbeitsbereiche. Auch für unsere Gäste gilt im öffentlichen Bereich eine Pflicht zum Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung (siehe Vorgaben Land Niedersachsen). Ausnahme: Sitzend am Tisch im Restaurant, sofern diese wieder öffnen dürfen.
  • Es ist ein Abstand von mind. 1,5m einzuhalten. Es dürfen max. 10 Personen aus 10 Haushalten zusammenkommen. (Inzidenzwert: 10-35)
  • Kinder bis einschließlich 6 Jahren sind vom Tragen einer Maske befreit.
  • Auch wenn ein ärztliches Attest vom Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes befreit, bitten wir Sie, eine medizinische Maske in unseren öffentlichen Bereichen zu tragen. Aufgrund der meist kurzen Aufenthaltsdauer in unseren Räumlichkeiten halten wir dies für zumutbar.
  • Um unsere Mitarbeiter zu schützen erfolgt keine Zimmerreinigung während des Aufenthaltes. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich neue Handtücher und auch Ihren Mülleimer leeren wir. Bitte sprechen Sie hierfür unser Rezeptionsteam vor Ort an.
  • Selbstverständlich handeln wir nach den Vorgaben des Landes Niedersachsen und darüber hinaus nach den Empfehlungen des DEHOGA Niedersachsens. In der nachfolgenden pdf-Datei finden Sie die empfohlenen Hygienemaßnahmen vom Bundesministerium für Gesundheit. Mit einfachen Maßnahmen können Sie helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen.


Best Western Hotel Der Föhrenhof
Kirchhorster Straße 22 I 30659 Hannover
Tel.: 0511-61 54-0 I Fax.: 0511-61 97 19

www.hotel-foehrenhof-hannover.de

info@foehrenhof.bestwestern.de



Social Media
Facebook Logo Best Western Hotel der Föhrenhof Instagram Icon Best Western Hotel Der Föhrenhof


Customer Alliance
SD3CBWWSBKWidgetToocanNestedComponent
8,4